zur Navigation zum Inhalt
Kurt G. Brunner mit Vizerektorin Karin Gutiérrez-Lobos
 
Leben 17. Juli 2012

Mit 72 Jahren zum Doktortitel

Mit 53 holte er die Matura nach, jetzt promovierte er mit 72 zum Doktor der gesamten Heilkunde. Kurt G. Brunner ist der bisher älteste Absolvent eines Medizinstudiums an der MedUni Wien und wohl auch in Österreich und ist noch beruflich als selbständiger Unternehmer voll aktiv tätig. Seit 53 Jahren bis zum heutigen Tage führt er seine Betriebe in Lienz, die sich mittlerweile ganzheitlich mit der Gesundheit des Menschen befassen.

Sein Motto „lebenslanges Lernen“ gipfelte nach vielen beruflichen Weiterbildungen in dem Wunsch, ein Medizinstudium zu absolvieren. Brunner holte die Matura nach und beendete 2011 erfolgreich sein Studium an der Medizinischen Universität Wien. Am 12. Juli feierte er nun Promotion, begleitet von einem großen Fan-Club aus Lienz. Und Brunner hat noch nicht genug: Medizinische Forschungsprojekte hat der 72-Jährige bereits in Planung.

MedUni Wien, springermedizin.at

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Mehr zum Thema

<< Seite 1

Medizin heute

Aktuelle Printausgaben