zur Navigation zum Inhalt
© wildbild / SALK
Landeshauptmann Stv. u. Finanzlandesrat Mag. David Brenner (vorne Mitte) ist stolz, dass der Zeit- und Kostenplan des neuen Erweiterungsbaus Chirurgie West „auf Punkt und Beistrich eingehalten wurden“.
 
Leben 23. Mai 2012

Erweiterungsbau Chirurgie West eröffnet

Nach fast dreijähriger Neu- und Umbauarbeit wurden die Räumlichkeiten der Chirurgie West im Landeskrankenhaus Salzburg – Universitätsklinikum nun eröffnet.

Der 45,5 Millionen Euro teure Neubau soll in der medizinischen Versorgung neue Maßstäbe setzen. Er vereint die Universitätskliniken für Chirurgie und Unfallchirurgie mit den Universitätskliniken für Orthopädie und Physikalische Medizin an einem Standort. Neben modernster Ausstattung bringen die neuen Räumlichkeiten durch die Nähe der Kliniken kurze Wege für die Patienten. Auch eine Interdisziplinäre Tagesklinik wird noch in diesem Jahr den Betrieb aufnehmen. Insgesamt stehen nun 260 Betten in der Chirurgie West zur Verfügung und rund 600 Mitarbeiter werden in diesem Gebäude tätig sein.

Mehr zum Thema unter: www.salk.at

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Mehr zum Thema

<< Seite 1 >>

Medizin heute

Aktuelle Printausgaben