zur Navigation zum Inhalt
 
Leben 21. November 2011

Weltweit erster Kunststoff-Rollstuhl aus Österreich

Das weltweit erste Rollstuhlmodell das zu 100 Prozent aus Kunststoff besteht stammt von einem Salzburger Unternehmen. Der "EasyRoller" ist speziell für Flugreisen und Unterwassertherapien konzipiert: Er ist extrem leicht und kommt zusätzlich, da er frei von Metall ist, problemlos durch alle Sicherheitskontrollen. "Ich habe den Rollstuhl gemeinsam mit einem norwegischen Designer und einem Marktführer in der Automobilzulieferbranche entwickelt", so Selmer, Eigentümer und Geschäftsführer der Firma für Objekteinrichtungen in Köstendorf.

Der Rollstuhl wurde im März 2011 mit dem reddot design award ausgezeichnet.

Nähere Infos: www.easyroller.info

 

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Mehr zum Thema

<< Seite 1 >>

Medizin heute

Aktuelle Printausgaben