zur Navigation zum Inhalt
Meine Zahnarztpraxis – Marketing, Patientengewinnung, Markenbildung, Positionierung Reihe: Erfolgskonzepte Zahnarztpraxis & Management Sander, Thomas, Müller, Michal-Constanze 200 Seiten m. 30 Abbildungen € 39,95 Springer Berlin 2011,1. Auflage IS
 
Zahnheilkunde 1. April 2011

Der Zahnarzt als Unternehmer

Springer Medizin Deutschland baut sein Zahnarztsegment weiter aus.

Die neue Buchreihe „Erfolgskonzepte Zahnarztpraxis & Management“ ist speziell auf die Bedürfnisse von Zahnmedizinern zugeschnitten.

 

Wie in allen fachärztlichen Bereichen zeichnet sich heute „der erfolgreiche Zahnarzt“ nicht allein durch hervorragende fachärztliche Kenntnisse aus. Vielmehr heißt es in unserer Gesellschaft, ein ebenso guter Praxismanager zu sein mit profundem betriebswirtschaftlichem Know-how. Schließlich setzt sich am Markt nur der Zahnarzt langfristig gegen seine Konkurrenten durch, der nach außen, aber auch innerhalb seiner Praxis mit schlüssigen Konzepten auftritt. Die Gesetze des Marktes gilt es hier nicht nur zu verstehen, sondern auch für seine Zwecke zu nutzen. Diesen Notwendigkeiten folgend hat Springer Medizin kürzlich einen ersten Management-Buchtitel für Zahnärzte aus seiner neuen Reihe Erfolgskonzepte Zahnarztpraxis & Management auf den Markt gebracht.

„Nach einem aktiven Ausbau unseres Zeitschriftenportfolios (Der Freie Zahnarzt, der junge Zahnarzt, wissen kompakt, Der MKG-Chirurg, Fortschritte Kieferorthopädie) wird sich in den nächsten Monaten ein Titelausbau auch im Buchsegment widerspiegeln“, erläutert Hinrich Küster, zuständiger Programmplaner. „Wir wollen uns hier ganz eindeutig auf die speziellen Bedürfnisse von Zahnärzten einstellen, die sich in vielen Punkten teilweise nicht unerheblich von denen ihrer humanmedizinischen Kollegen unterscheiden“, führt Küster weiter aus. „Nach unseren durchweg positiven Erfahrungen zur Ursprungsreihe „Erfolgskonzepte Praxis- & Krankenhaus-Management“, die im Jahr 2007 gegründet worden ist und sich an Humanmediziner richtet, war es keine Frage, dass wir eines Tages mit einem ähnlichen Konzept an die Zahnärzte herantreten werden.“ Als erster Titel ist Meine Zahnarztpraxis – Marketing von T. Sander/M.-C. Müller erschienen, diesem Titel wird im Juni die Publikation Unternehmen Zahnarztpraxis – die Bausteine des Erfolgs von F. Tafuro/N. Franzen folgen. Weitere Titel sind bereits in Planung und werden die Reihe ergänzen. Als führender Fachverlag im deutschsprachigen Medizinmarkt und mit seiner Anbindung an den international agierenden Springer-Verlag im STM-Bereich verfügt die Gruppe über ein umfassendes Informationspotenzial, das dem Publizieren von interdisziplinären Buchtiteln sehr förderlich ist. In den vergangenen Jahren ist so ein stattliches Portfolio im Bereich „Praxis- & Krankenhaus-Management“ geschafften worden, das zirka 140 Titel umfasst. Die Produktpalette von Springer Medizin beinhaltet Zeitschriften, Zeitungen, Bücher und eine Vielzahl von Online-Angeboten für alle Arztgruppen, Pharmazeuten, Heilberufe und medizinisch interessierten Laien.

 www.springerfachmedien-medizin.de

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Mehr zum Thema

<< Seite 1 >>

Medizin heute

Aktuelle Printausgaben