zur Navigation zum Inhalt
Univ.-Prof. Dr. Karl Pummer, Universitätsklinik für Urologie, Medizinische Universität Graz
 
Urologie 27. Dezember 2011

ÖGU - Jahresrückblick 2011

Der Präsident der Österreichischen Gesellschaft für Urologie und Andrologie zu den herausragenden Leistungen und Innovationen in seinem Fachgebiet.

Bei der EBU-Prüfung haben die Österreichischen Urologinnen und Urologen wieder ein hervorragendes Ergebnis erzielt. Das zeigt, dass die Qualität an den heimischen Ausbildungsstätten vorbildlich ist und einem europäischen Vergleich jederzeit standhält.

Kongresse

Bei nahezu allen größeren internationalen Kongressen gab es zahlreiche Beiträge aus Österreich, die nicht selten auch mit Wissenschaftspreisen ausgezeichnet wurden, was den Stellenwert der Österreichischen Urologie sowie ihr Mitwirken an der Weiterentwicklung unseres Faches eindrucksvoll dokumentiert.

Leitlinien

Auch die S3-Leitlinie der DGU zur Diagnose und Therapie des Prostatakarzinoms wurde aktualisiert, was uns ein Evidenz basiertes Handeln auf aktuellem Niveau ermöglicht.

Prof. Karl Pummer, springermedizin.at

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Mehr zum Thema

<< Seite 1 >>

Medizin heute

Aktuelle Printausgaben