zur Navigation zum Inhalt
 

Buchtipp: Der Junkie in uns und wie ihn die Wirtschaft benutzt

Junkies wie wir

Spielen, Shoppen, Internet. Was uns und unsere Kinder süchtig macht.

Yazdi Kurosch, Handcover mit Schutzumschlag, 2013; 240 Seiten,

19,95 Euro ISBN 9783990010525

Spielen, shoppen, Internet: In uns allen steckt ein Junkie, auch wenn wir das nicht immer wahrhaben wollen. Je nach persönlicher Prägung ist er stärker oder schwächer. Kurosch Yazdi, Leiter der Suchtabteilung der Nervenklinik Wagner-Jauregg in Linz, zeigt, was den Junkie in uns weckt, wie er funktioniert und wie Konzerne unsere Verhaltenssüchte und vor allem die unserer Kinder nutzen und sie zur ganz normalen Kulturpraxis erklären. Ein Buch über dunkle Seiten in jedem von uns, über eine Generation junger Menschen, die als manipulierbare 24/7-Konsumenten den Tritt verlieren und über das Muster, das hinter jeder Sucht steckt, nämlich der Wunsch nach Beziehung.

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Medizin heute

Aktuelle Printausgaben