zur Navigation zum Inhalt
 
Pflege 5. Jänner 2017

Clinical Study Nurse & Coordinator

Ein neuer Berufsverband für alte Forderungen

Durch den bestehenden Fachkräftemangel im Bereich klinischer/medizinischer Studien kann der Anspruch an eine hoch qualifizierte Studienausführung nicht sichergestellt werden. Durch die Berufsgruppe der Study Nurses & Coordinators (SN&C), die in Österreich noch immer ein weitgehend unbekanntes Dasein fristen, kann diese Lücke geschlossen werden.

Schon lange kämpft Natalija Frank mit ihren Mitstreitern aus dem ABCSG Forum Study Nurses und Study Coordinators (FSN&C) www.studynurses.athttp://www.studynurses.at">http://www.studynurses.at" TargetType="URL"/> für die gesetzliche Verankerung und Vereinheitlichung der Ausbildung, Tätigkeitsfelder und Entlohnung für Studienassistenten, Study Nurses und Study Coordinators in Österreich.

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Mehr zum Thema

<< Seite 1 >>

Medizin heute

Aktuelle Printausgaben