zur Navigation zum Inhalt
CA-Kopf-logo
 
Kardiologie 12. Juni 2013

Fotogalerie: ÖKG-Jahrestagung 2013 – CardioNews Austria präsentiert

Die erfolgreiche Partnerschaft zwischen der Österreichischen Kardiologischen Gesellschaft (ÖKG) und Springer Medizin in Wien hat dazu geführt, dass die 1. Ausgabe von CardioNewsAustria anlässlich der ÖKG-Jahrestagung (5.-8. Juni 2013) in Salzburg präsentiert werden konnte. Das Feedback der KongressteilnehmerInnen und auch der BesucherInnen am Springer-Stand auf die neue Zeitung war überaus positiv. Und die Herausgeber, allen voran Prof. Dr. Burkert Pieske und sein Stellvertreter Prof. Dr. Friedrich Fruhwald, widmeten sich beim Editorial Board Meeting mit großem Engagement der Planung der nächsten drei Ausgaben, die im Herbst 2013 erscheinen werden.

Bei der Eröffnungssitzung des Kongresses hielt Prof. Dr. Eugene Braunwald, Boston, die Key Note Lecture zum Thema „Congestive Heart Failure“ und nahm den ÖKG-Preis für sein Lebenswerk entgegen.

Mit dem Vortrag „The beat goes on – 40 Jahre Kardiologie in Österreich“ von Prof. Dr. M. Deutsch wurde der bevorstehenden Emeritierung von Prof. Dr. Otmar Pachinger Rechnung getragen.

SpringerMedizin.at, springermedizin.at

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Mehr zum Thema

<< Seite 1 >>

Medizin heute

Aktuelle Printausgaben