zur Navigation zum Inhalt
 
Allgemeinmedizin 24. Jänner 2006

Ganzheitliches Praxismarketing

Klaus Nickel, Peter Velling, Markus Mall
Haug Verlag, 163 Seiten, 1. Auflage 2005
ISBN 3-8304-7222-6

Ganzheitliches Marketing – für zufriedene Patienten, Ärzte und Praxismitarbeiter

Heutzutage sind es die Menschen gewohnt, als Konsumenten aus einem vielfältigen Angebot wählen zu können. Wie bei anderen Dienstleistungen wählen Sie auch ihren Arzt – und zwar den, von dem sie sich als Kunden den größten Nutzen versprechen. Nutzen Heißt hier nicht nur „nicht krank sein“, sondern immer häufiger „sich wohl fühlen“.

Andererseits macht es der zunehmende Kostendruck im Gesundheitswesen den Ärzten immer schwerer, genügend Zeit für eine ausführliche Beratung Ihrer Patienten zu finden. Es scheint unmöglich, die Bedürfnisse von Ärzten und Patienten zu finden. Es scheint unmöglich, die Bedürfnisse von Ärzten und Patienten gleichermaßen zu befriedigen.

Dieses Buch zeigt Ihnen, wie Sie

  • mit attraktiven naturheilkundlichen Zusatzangeboten das Wohlbefinden Ihrer Patienten steigern.
  • Patienten und Mitarbeiter für sich gewinnen und nachhaltig an Ihre Praxis binden,
  • Ihre Praxis so organisieren, dass Vetrauen und Zufriedenheit den Praxisalltag bestimmen.

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Medizin heute

Aktuelle Printausgaben