zur Navigation zum Inhalt
 
Allgemeinmedizin 9. Jänner 2006

Marketing und Werbung in der Medizin

Elste, F.
Marketing und Werbung in der Medizin. Erfolgreiche Strategien für Praxis, Klinik und Krankenhaus
Springer-Verlag Wien 2004. 372 Seiten, EUR 46,00,
ISBN 3-211-83875-9

Der Arzt und Diplomkaufmann Frank Elste aus Heidelberg möchte mit seinem neuen Buch Kolleginnen und Kollegen bei der Führung des Unternehmens Arztpraxis auf die Sprünge helfen. Marketing und Werbung sind längst zu einem unverzichtbaren Thema in der Medizin geworden.

Mehr Patientenorientierung und steigender Wettbewerb lassen den Einsatz von modernen Marketingmaßnahmen in Arztpraxis und Krankenhaus zu einem wichtigen Instrument werden.

Das Buch zeigt die Möglichkeiten von Marketing und Werbung in verständlicher Art und Weise auf. Dabei werden auch die Hintergründe der Werbeverbote und der Berufsordnung berücksichtigt. Auf häufige Fehler in werberechtlicher und gestalterischer Hinsicht wird hingewiesen. Die praxisorientierte Darstellung ermöglicht Ärzten und Angestellten der Krankenhausführung eine schnelle Aufnahme aller wichtigen Informationen.

Die verwendeten und analysierten Beispiel basieren auf realen

Fällen. Neben Ärzten finden auch Angehörige von Heilberufen, Betriebswirte und Werbefachleute in diesem Basiswerk viele neue Informationen.

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Medizin heute

Aktuelle Printausgaben