zur Navigation zum Inhalt
 
Allgemeinmedizin 20. Oktober 2011

Patientenbroschüre sehr gefragt!

Seit 6. Oktober ist in Österreich die erste Patientenbroschüre von Springer Medizin für die Arztordination zum Thema „Rheuma, Muskel- und Gelenkschmerzen. 20 Fragen – 20 Antworten“ kostenlos erhältlich. Die große Nachfrage zeigt: Die österreichischen Ärzte schätzen Springer Medizin als verlässlichen kompetenten Partner und nehmen das Angebot, den Arzt-Patient-Dialog noch effizienter zu gestalten, gerne an.

Schmerzen und Erkrankungen am Bewegungsapparat zählen zu den Hauptgründen für einen Arztbesuch und Krankenstände. Die Ursachen und Formen sind vielfältig. Je besser der Patient seine Beschwerden beschreiben kann, desto schneller gelingt es dem Arzt, die richtige Diagnose und damit die zielgerichtete Therapie zu finden. Das bestärkt das Vertrauen des Patienten in seinen Arzt und seine Zufriedenheit. Denn für alle diese Erkrankungen gibt es Wege und Mittel in der Therapie und in der Vorbeugung. Zur Prävention und Rezidivprophylaxe von Rückenschmerzen ist unter anderem ausreichend Bewegung, etwa muskelkräftigendes Training, wichtig.

Patientenbroschüre kostenlos bestellen!

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Mehr zum Thema

<< Seite 1 >>

Medizin heute

Aktuelle Printausgaben