zur Navigation zum Inhalt
 
Allgemeinmedizin 29. September 2011

Patientenbroschüre ab 06.10.2011 verfügbar

Information für den Patienten und Entlastung für Arzt und Praxisteam.

Das Ziel der Broschüre: Dem Patienten wird vieles schon vor dem Arztgespräch klar, so kann er seinen Arzt gezielter fragen. Das spart Zeit auf beiden Seiten.

Die Patientenbroschüre beantwortet die am häufigsten gestellten Fragen zum Thema „Rheuma, Muskel- und Gelenkschmerzen".

Die Antworten sind bewusst knapp gehalten, die Seiten aufgelockert gestaltet. Es werden erste Antworten auf die häufigsten Patientenfragen gegeben, aber keine umfassenden Abhandlungen. Was noch offen bleibt, kann der Patient zielgerichtet nachfragen – beim Praxisteam oder im Arztgespräch.

Die 28-seitige Broschüre im DIN-A6-Format ist kostenfrei erhältlich und kann im Wartezimmer und am Empfangspult aufgelegt werden. Die Broschüre wurde von Springer Medizin auf Basis einer Leserbefragung erstellt. Die Broschüre liegt einem Teil dieser Ausgabe Ärzte Woche bei – mit Bestellfax und DIN A3-Plakat, das die Patienten auf das Angebot der Broschüre in der Praxis hinweist. Ab sofort kann bestellt werden. Wenn nicht mehr angegeben, werden jeweils 100 Stück verschickt.



Die Broschüre in DIN A6 kann kostenlos bestellt werden:
per Fax unter 01/330 24 26–260 oder
per E-Mail an

>> Zum Downloaden bitte klicken! : 20Fragen_Rheuma_Poster_Faxantwortkarte.pdf (4,7 MB)

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Mehr zum Thema

<< Seite 1 >>

Medizin heute

Aktuelle Printausgaben