Skip to main content
Erschienen in: ProCare 5/2016

01.06.2016 | pflegebildung

Teach the teacher

Seminar zum Advanced Nursing Process - Rückblick und Ausblick

verfasst von: Claudia Leoni-Scheiber

Erschienen in: ProCare | Ausgabe 5/2016

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

Die Anwendung des neu etablierten und vertieften Pflegeprozesses inklusive Critical Thinking ist komplex, anspruchsvoll und muss trainiert werden. Acht Tage lang beschäftigten sich Pflegepersonen aus der Schweiz, Südtirol und Österreich im vergangenen Sommer in Salzburg mit der Entwicklung und Erweiterung ihrer diagnostische Kompetenz. Mit nachhaltigem Erfolg, wie die Evaluierung durch die Teilnehmer zum Ende des von Prof. Dr. Maria Müller-Staub und Claudia Leoni- Scheiber geleiteten Seminars ergab. …
Literatur
Zurück zum Zitat Ackley, B. J., & Ladwig, G. B. (2014). Nursing Diagnosis Handbook: An Evidence-based Guide to Planning Care (10th ed.). St. Louis: Mosby Elsevier. Ackley, B. J., & Ladwig, G. B. (2014). Nursing Diagnosis Handbook: An Evidence-based Guide to Planning Care (10th ed.). St. Louis: Mosby Elsevier.
Zurück zum Zitat Gordon, M. (2008). Assess Notes: Nursing assessment and diagnostic reasoning. Philadelphia: F.A. Davis. Gordon, M. (2008). Assess Notes: Nursing assessment and diagnostic reasoning. Philadelphia: F.A. Davis.
Zurück zum Zitat Müller-Staub, M., Abt, J., Brenner, A., Hofer, B. (2014). Expertenbericht zum Verantwortungsbereich der Pflege. In: Schweizerischer Verein für Pflegewissenschaft (VFP) (Hrsg.). Bern: Schweizerischer Verein für Pflegewissenschaft (VFP). Müller-Staub, M., Abt, J., Brenner, A., Hofer, B. (2014). Expertenbericht zum Verantwortungsbereich der Pflege. In: Schweizerischer Verein für Pflegewissenschaft (VFP) (Hrsg.). Bern: Schweizerischer Verein für Pflegewissenschaft (VFP).
Metadaten
Titel
Teach the teacher
Seminar zum Advanced Nursing Process - Rückblick und Ausblick
verfasst von
Claudia Leoni-Scheiber
Publikationsdatum
01.06.2016
Verlag
Springer Vienna
Erschienen in
ProCare / Ausgabe 5/2016
Print ISSN: 0949-7323
Elektronische ISSN: 1613-7574
DOI
https://doi.org/10.1007/s00735-016-0651-6

Weitere Artikel der Ausgabe 5/2016

ProCare 5/2016 Zur Ausgabe

cura 2016

cura 2016

aktuell

aktuell