Skip to main content

16.06.2014 | Gesundheitspolitik | Online-Artikel

Prozessorientierte Aufgabenverteilung ist angesagt

Letztlich haben die Gesundheitsreferenten der Bundesländer doch zu einer Einigung gefunden: Im vergangenen Mai beschlossen sie die Umsetzung eines bundesweit einheitlichen Pflegeausbildungsmodells. Dieses soll den veränderten Anforderungen an das Gesundheitssystems besser gerecht werden. Eine der treibenden Kräfte für eine solche Reform war und ist der Österreichische Gesundheits- und Krankenpflegeverband. Dessen Präsidentin, Ursula Frohner, erklärt im Gespräch mit PROCARE die Hintergründe, Details und mögliche Auswirkungen.

www.gesundheitswirtschaft.at (Link öffnet in neuem Fenster)

Mit den beiden Medien ÖKZ und QUALITAS unterstützt Gesundheitswirtschaft.at das Gesundheitssystem durch kritische Analysen und Information, schafft Interesse für notwendige Veränderungen und fördert Initiative. Die ÖKZ ist seit 1960 das bekannteste Printmedium für Führungskräfte und Entscheidungsträger im österreichischen Gesundheitssystem. Die QUALITAS verbindet seit 2002 die deutschsprachigen Experten und Praktiker im Thema Qualität in Gesundheitseinrichtungen.

zur Seite

www.pains.at (Link öffnet in neuem Fenster)

P.A.I.N.S. bietet vielfältige und aktuelle Inhalte in den Bereichen Palliativmedizin, Anästhesie, Intensivmedizin, Notfallmedizin und Schmerzmedizin. Die Informationsplattform legt einen besonderen Schwerpunkt auf hochwertige Fortbildung und bietet Updates und ausgewählte Highlight-Beiträge aus Schmerznachrichten und Anästhesie Nachrichten.

zur Seite