zur Navigation zum Inhalt
 
APA-Artikel 3. Oktober 2016

Gröhe: Flüchtlinge für Einsatz in der Pflege geeignet

Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe (CDU) hat sich dafür ausgesprochen, Flüchtlinge auch in der Pflege einzusetzen. "Ich habe keinen Zweifel, dass sich der Pflegebereich auch für die Integration von Flüchtlingen eignet", sagte er der "Bild am Sonntag". "In der Pflege gibt es viele verschiedene Berufe mit unterschiedlicher Qualifikation - vom Betreuungsassistenten bis zur ausgebildeten Fachkraft." Klar sei aber, "dass gute Sprachkenntnisse Voraussetzung sind, weil es in der Pflege auch immer um menschliche Zuwendung geht".

Der Minister bekräftigte seine Aussage, dass die Beiträge zur Pflegeversicherung bis 2022 voraussichtlich nicht steigen würden und dass die Pflegereform keine Nachteile für Pflegebedürftige habe.

apa.at

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Mehr zum Thema

<< Seite 1 >>

Medizin heute

Aktuelle Printausgaben