zur Navigation zum Inhalt
 
APA-Artikel 27. September 2016

Ärzte: Kammer kommt nun doch zu Treffen bei Wehsely

Die Wiener Ärztekammer nimmt nun doch am morgigen Treffen mit Wiens Gesundheitsstadträtin Sonja Wehsely (SPÖ) teil. Grund ist, dass die Stadträtin auch die Wiener Gebietskrankenkasse zu der Begegnung geladen hat.

Von einem Gipfel wollte Kammerpräsident Thomas Szekeres freilich nicht sprechen. Denn dieser sei nicht innerhalb eines Tages vorzubereiten. Man könne morgen lediglich einen Fahrplan zu einem künftigen Gipfel festlegen. Als Themen für die morgige Besprechung erwartet Szekeres die von Wehsely vorgegebenen Bereiche wie Haus- und Kinderärzte, Primärversorgungszentren, die Planung des niedergelassenen Bereichs, die Lehrpraxisfinanzierung, der Ärztefunkdienst sowie die strittigen Ambulatorien.

apa.at

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Mehr zum Thema

<< Seite 1 >>

Medizin heute

Aktuelle Printausgaben