zur Navigation zum Inhalt
 
APA-Artikel 29. Jänner 2016

D: Gröhe bereitet Meldepflicht für Zika-Viren vor

Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe (CDU) bereitet eine Meldepflicht für Zika-Fälle und andere Virenerkrankungen in Deutschland vor. Er habe eine solchen Schritt für sogenannte Arboviren auf den Weg gebracht, sagte eine Sprecherin am Freitag in Berlin. Arboviren können unter anderem durch Mücken übertragen werden. Dazu zählt auch der Erreger des Denguefiebers. "Durch diese Meldepflicht kann das Infektionsgeschehen in Deutschland besser überwacht werden", sagte die Sprecherin. Gesundheitsämter sollten etwa den nötigen Vorlauf zum Reagieren bekommen.

apa.at

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Mehr zum Thema

<< Seite 1 >>

Medizin heute

Aktuelle Printausgaben