zur Navigation zum Inhalt
 
APA-Artikel 25. November 2015

Ärztekammer 2 - MedUni Wien: Drop-Out-Quote an Unis gering

Die Drop-Out-Quote an den medizinischen Universitäten zähle zu den geringsten unter allen Universitäten, betonte die MedUni Wien am Dienstag zum Bemühen der Ärztekammer, dem Mangel an ärztlichem Nachwuchs an den Spitälern zu begegnen. Der Ärztekammer mache die steigende Drop-Out-Quote während des Berufs, aber nicht während des Studiums Sorge.

Die MedUni Wien als bundesweit weitaus größte medizinische Universität sei sogar unter allen österreichischen Unis jene mit der geringsten Drop-Out Quote, betonte Kommunikationschef Johannes Angerer. Die Ärztekammer hatte in einer Aussendung dafür plädiert, den Medizinstudierenden und Absolventen frühzeitig Perspektiven aufzuzeigen und die jungen Kollegen mit einer hohen Qualität der Ausbildung bei Stange zu halten.

apa.at

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Mehr zum Thema

<< Seite 1 >>

Medizin heute

Aktuelle Printausgaben