zur Navigation zum Inhalt
 
APA-Artikel 12. Mai 2015

D: Verdi ruft zu Aktionstag am Tag der Pflegenden auf

Die Gewerkschaft Verdi hat für diesen Dienstag Beschäftigte an Krankenhäusern und Altenpflege-Einrichtungen zu einem bundesweiten Aktionstag aufgerufen. Anlässlich des "Internationalen Tags der Pflegenden" sollen sie sich für ausreichend Personal und eine faire Bezahlung einsetzen. Pflege sei eine qualifizierte und verantwortungsvolle Tätigkeit.

"Wir fordern bundesweit verbindliche Personalschlüssel in Krankenhäusern und Altenpflege-Einrichtungen", betonte Verdi-Vorstandsmitglied Sylvia Bühler am Montag. "Bundesregierung und Länder dürfen die dramatische Situation nicht länger ignorieren."

Bei den Aktionen werden Verdi zufolge Beschäftigte mit Transparenten unter dem Motto "Mehr von uns ist besser für alle" und "Gesundheit braucht mehr Personal" bundesweit demonstrieren.

apa.at

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Mehr zum Thema

<< Seite 1 >>

Medizin heute

Aktuelle Printausgaben