zur Navigation zum Inhalt
 
APA-Artikel 26. Februar 2015

Patienten 2014 mit NÖ Landeskliniken "sehr zufrieden"

60.000 Patienten haben 2014 den NÖ Landeskliniken laut Aussendung vom Donnerstag ein "hervorragendes Zeugnis" ausgestellt. In der Befragung zeigten sie sich mit den Angeboten und Leistungen der Spitäler an 25 Standorten im Bundesland "sehr zufrieden". Von maximal 100 Punkten erreichte die Ärzteschaft 94,11 und das Pflegepersonal 95,71 Punkte.

Die Ergebnisse würden zeigen, dass die Mitarbeiter in den Kliniken "mit ganzem Herzen für die Gesundheit der Patienten sorgen", sagte Landesrat Karl Wilfing (ÖVP). "Um uns stetig weiterzuentwickeln und den Bedürfnissen der Patientinnen und Patienten noch besser gerecht zu werden, nehmen wir aber auch die Verbesserungsvorschläge sehr ernst." Daher sei es gelebte Praxis, diese auch umzusetzen.

Seit 2006 werden an Niederösterreichs Spitälern Patientenbefragungen durchgeführt. Anregungen aus dem Jahr 2013 wie etwa die Umstellung von Wahlmenüs oder ein verbessertes Entlassungsmanagement seien bereits in einzelnen Kliniken umgesetzt worden, wurde betont.

apa.at

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Mehr zum Thema

<< Seite 1 >>

Medizin heute

Aktuelle Printausgaben