zur Navigation zum Inhalt
 
APA-Artikel 25. Februar 2015

Private Anbieter: Immer mehr kleine Pflegeunternehmen geben auf

Die mittelständischen Privatanbieter in der Pflege beklagen eine zunehmende Konzentration der Einrichtungen bei großen Konzernen. Viele kleine und mittlere Familienbetriebe müssten schließen, weil ihnen die wirtschaftliche Grundlage unter anderem durch investitionsfeindliche Regelungen entzogen werde, sagte der Präsident des Bundesverbandes privater Anbieter sozialer Dienste (bpa), Bernd Meurer, am Mittwoch in Berlin. Die Politik verabschiede sich zusehends wieder vom marktwirtschaftlichen Gedanken in der Sozialpolitik, wie er Mitte der 1990er Jahre von der damaligen Regierung aufgegriffen worden sei.

apa.at

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Mehr zum Thema

<< Seite 1 >>

Medizin heute

Aktuelle Printausgaben