zur Navigation zum Inhalt
 
APA-Artikel 1. Dezember 2014

SPÖ beschließt Einführung der täglichen Bewegungseinheit

Großer Erfolg für das FORUMSport, eine Themeninitiative, die von ASKÖ-Präsident Hermann Krist initiiert wurde. Der Antrag des FORUMSport auf Umsetzung der täglichen Bewegungseinheit (vormals tägliche Turnstunde) wurde am vergangenen Samstag vom Bundesparteitag der SPÖ einstimmig angenommen.

"In zahlreichen Einzelgesprächen mit Delegierten des Parteitages, auch mit Mitgliedern der Bundesregierung, konnte ich feststellen, dass es allen tatsächlich wichtig ist, dass Kinder bereits ab dem Kindergarten und in ihrer gesamten Schullaufbahn eine umfassende und qualitativ hochwertige Bewegungsförderung erhalten. Uns ist bewusst, dass die tägliche Bewegungseinheit aufgrund der derzeit herrschenden finanziellen Situation nicht sofort, aber konsequent, schrittweise und rasch umgesetzt werden kann. Doch mit diesem Beschluss ist klar, dass es kein Zurück mehr geben darf!", so Hermann Krist.

Der volle Wortlaut des Beschlusses ist unter http://goo.gl/NSXZ7k zu finden.

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/32/aom

apa.at

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Medizin heute

Aktuelle Printausgaben