zur Navigation zum Inhalt
 
APA-Artikel 5. Juni 2013

Seniorenbund unterstützt Abg. Huainigg: "Ja zu Palliativmedizin und Hospiz in Österreich und ganz Europa!"

Zu den heute von Dr. Franz-Joseph Huainigg, dem Behindertensprecher der ÖVP im Nationalrat, aufgestellten Forderungen hält Heinz K. Becker, Generalsekretär des Österreichischen Seniorenbundes und Mitglied des Europäischen Parlaments, fest:

"Dr. Huainigg hat mit seinen Forderungen die volle Unterstützung von uns Senioren! Ja zu Palliativmedizin und Hospiz, Nein zu Tötung auf Verlangen - das ist und bleibt die Linie des Seniorenbundes wie auch der ÖVP in Österreich und Europa. Diesen österreichischen Vorstoß verfolge ich auch konsequent auf europäischer Ebene und werde die politischen Forderungen auch in den Themenkatalog der von mir organisierten Experten-Konferenz im Herbst im Europaparlament aufnehmen. In Österreich wie in Europa bleibt unser Weg klar vorgezeichnet: Die Würde des Menschen ist unantastbar - vom ersten bis zum letzten Lebenstag!"

apa.at

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Mehr zum Thema

<< Seite 1 >>

Medizin heute

Aktuelle Printausgaben