zur Navigation zum Inhalt
 
APA-Artikel 24. April 2013

Tägliche Turnstunde: BSO sieht "Erfolg", Grüne orten nur "Pflanzerei"

Gemischt sind die Reaktionen auf das Zehn-Punkte-Programm von Unterrichtsministerin Claudia Schmied (S) zur Täglichen Turnstunde ausgefallen. Während die Bundessportorganisation (BSO) die verpflichtende tägliche Turnstunde an Ganztagsschulen als "ersten konkreten Erfolg" der von 150.000 Personen unterzeichneten Unterschriftenaktion lobt, ortet Grünen-Bildungssprecher Harald Walser "ohne Budget eine reine Pflanzerei für Eltern".

"Man darf auf das Kleingedruckte gespannt sein, denn schon jetzt sind nicht ausreichend Turnsäle und Freiräume vorhanden, um den bestehenden Anforderungen der Lehrpläne zu genügen", betonte Walser. Sportminister Gerald Klug (S) lobte unterdessen die geplante Einbindung von Sportvereinen in Schulen, die mit dem Paket offensiv angegangen werde.

apa.at

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Mehr zum Thema

<< Seite 1 >>

Medizin heute

Aktuelle Printausgaben