zur Navigation zum Inhalt
 
APA-Artikel 11. März 2013

Oö. Ordensspitäler 2 - LH Pühringer: "Diskussion sachlich führen"

Gesundheits- und Finanzreferent LH Josef Pühringer (V) hat die Gewerkschaft vida Freitagnachmittag ersucht, nicht zu streiken, sondern "die Diskussion auf sachlicher Basis und unter Zugrundelegung der Daten und Fakten zu führen". Es gehe nicht darum, jemanden schlecht zu behandeln, betonte er in einer Aussendung. Lösungen müssten der Gleichbehandlung mit Mitarbeiter anderer Rechtsträger standhalten.

Es gebe keine Hinhaltetaktik, so Pühringer, der erneut darauf aufmerksam machte, dass der von Arbeitgeberseite gemachte Vorschlag sofort endverhandelt werden könnte. Das Angebot sei keinesfalls ein "Abspeisen" unter der Inflationsrate. Der Landeshauptmann wies einmal mehr darauf hin, dass eine gänzliche Gleichstellung derzeit aufgrund der bundesgesetzlichen Lage nicht möglich sei.

apa.at

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Mehr zum Thema

<< Seite 1 >>

Medizin heute

Aktuelle Printausgaben