zur Navigation zum Inhalt
 
APA-Artikel 9. Oktober 2012

ELGA - Apothekerkammer erfreut über "richtungsweisende Einigung"

Die österreichische Apothekerkammer hat sich über die "richtungsweisende Einigung" zwischen SPÖ und ÖVP in Sachen Elektronischer Gesundheitsakte (ELGA) erfreut gezeigt. Die e-Medikation werde einen wichtigen Beitrag zu mehr Medikamentensicherheit leisten, hoffte Präsident Max Wellan, der seine Forderungen im Gesetz weitgehend berücksichtigt sah. Schon die ersten Pilotversuche zur e-Medikation seien auf Projekte der Apotheker zurückgegangen, erinnerte er in einer Aussendung. Dieses Wissen sei auch in den nun vorliegenden Gesetzesentwurf eingeflossen.

apa.at

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Mehr zum Thema

<< Seite 1 >>

Medizin heute

Aktuelle Printausgaben