zur Navigation zum Inhalt
 
APA-Artikel 9. Oktober 2012

VP-Korosec ad ELGA: Der Start ist gelungen - jetzt heißt es dranbleiben

Erfreut zeigt sich die Gesundheitssprecherin der ÖVP Wien, LAbg. Ingrid Korosec, über die gestern präsentierte Einigung zum Beschluss der Elektronischen Gesundheitsakte (ELGA). Die peniblen Vorarbeiten für ein modernes und effizientes Informationssystem im Gesundheitswesen haben sich bezahlt gemacht. Nun gilt es, nach gelungenem Start den Schwung für eine erfolgreiche stufenweise Umsetzung mitzunehmen.

"ELGA bringt den Patientinnen und Patienten mehr Sicherheit und für die Gesundheitsdienstanbieter einen verbesserten Informationsfluss. Es ist auch entscheidend für den Erfolg des Projekts, dass die wichtigsten Komponenten wie Entlassungsbriefe, Labor- und Röntgenbefunde sowie die verordneten Medikamente von Beginn an in das System eingespeist werden. Der Grundstein ist somit gelegt, ich bin zuversichtlich, dass wir damit insgesamt unser Gesundheitssystem deutlich verbessern können", so Korosec.

apa.at

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Mehr zum Thema

<< Seite 1 >>

Medizin heute

Aktuelle Printausgaben